Skip to main content

Sipbachzeller Hofgeschichten

In diesem Buch erzähle ich Geschichten aus einer anderen Perspektive.

Themen wie Natur, Zusammenhalt, Toleranz, Freundschaft, Begabung, Angst und Eifersucht kommen ebenso vor wie Motivation und Rückzug. 

Fantasie und Realität verschmelzen zu einem spannenden Leseerlebnis und garantieren Abenteuer im Kopf.

Zehn Geschichten, in denen die Tiere eines Bauernhofes stellvertretend für Kinder die wichtigsten Regeln eines Zusammenlebens erlernen.
Durch die liebenswerten Charaktereigenschaften von Fedino und seinen Freunden erfährt Ihr Kind, wie ein friedliches Miteinander möglich ist.
Mit Herz und Humor fühlen Kinder mit den Tieren mit. Spannende Alltagserlebnisse bereichern automatisch den Wortschatz Ihres Kindes. Die Entwicklung von Achtsamkeit und Selbstbewusstsein wird gefördert.

Zum Buch

LEVO - Die geschenkten Träume
(Band 1)

Von Kindertagen an offenbaren sich mir die Naturgeister. Anfangs in Wolken, Steinmosaiken und hinter langen Halmen in den Blumenwiesen.

Später gesellen sich Stein- und Wassertrolle dazu. Dort, wo bizarre Wurzeln, Wassergräben und Baumstümpfe jedem Wetter trotzen, halten sie sich gerne auf.

Feen und Elfen hingegen lieben bunte Blüten, filigrane Äste und manchmal auch sonnige Plätze. 

Rar machen sich aber die Kobolde. 

Bei einem meiner Streifzüge durch das Gebiet des „Schocha“ (so nennen wir ihn im oberösterreichischem Dialekt) lerne ich einen kleinen, faszinierenden Waldkobold kennen. Nach anfänglicher Scheu erzählt er mir später vertrauensvoll seine Geschichte. Voller Hoffnung, dass die Menschen diese Naturschönheit des Schachergebietes, platziert mitten im oberösterreichischen Zentralraum, schützen und sauber erhalten für die Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder.

LEVO nimmt uns mit in seine kleine Welt, die unserer oft sehr ähnlich ist. Gemeinsam mit ihm erleben wir Höhen und Tiefen, finden neue Freunde und versuchen die Erde, wie wir sie kennen und erleben, zu retten. So manches Abenteuer erleben wir mit dem Waldkobold. Eine fantasievolle Lesereise führt uns, durch zahlreiche gefährliche Situationen für Mensch und Naturgeister, zu einem guten Ende.

Begleite den kleinen Levo und vertraue auf seine besonderen Talente und Fähigkeiten.

Zum Buch

LEVO - Der magische Nebel
(Band 2)

Was ist da los im mystischen Schacherwald?

Endlich lernt Levo sein Volk, einen Zauberspruch und die untere Felsstadt kennen. Ein magischer Nebel verhüllt nicht nur den Wald, sondern auch die Geheimnisse seines größten Widersachers: Rabakass.

Kann Levo mit Hilfe von Sakabar, dem hohen Rat der Naturgeister, die Umweltkatastrophe verhindern?

Durch seinen Einsatz, gemeinsam mit dem allerbesten Freund Arno und den Naturwesen dieses Ortes, schaffen sie mit vereinten Kräften dieses neue Abenteuer zu bestehen.

Wenn da nicht die nächste Gefahr sich bedrohlich nähern würde …

Zum Buch

Levo – Das geheimnisvolle Licht
(Band 3)

Das Schicksal der Kobolde liegt in Levos Händen.

Neue Bösewichte tauchen im Schacherwald auf. Levo verletzt sich und das Naturvolk befürchtet nun das Schlimmste. Gefangen an einem geheimen Ort bangt Amia, zur gleichen Zeit, um ihr Leben.

Plötzlich überstürzen sich die Ereignisse und die gesamte Natur ist von einer Katastrophe betroffen. Unter rätselhaften Umständen sterben Tiere und ein geheimnisvolles Licht taucht immer wieder auf. Levo entdeckt Verborgenes, das im Wald für Verwirrung und Unruhe sorgt.

Aber nur wenn Naturwesen, Tiere und Menschen zusammenhalten, kann dieser magische Ort weiter bestehen. Wird dies wirklich gelingen?

Zum Buch