Skip to main content

Meine Liebe zu den Buchstaben entdeckte ich schon in frühen Kindertagen. Seitdem begleiten mich Bücher durch mein Leben. 

Seit vielen Jahren befasse ich mich mit Menschen, ihren Träumen und den Herausforderungen, die das Leben mit sich bringt. Durch meine jahrzehntelange Erfahrung als Begleiterin von Hilfesuchenden während Erkrankungen des Körpers, des Geistes und der Seele ist mir folgendes bewusst geworden. Wir alle möchten letztendlich nur eines: glücklich sein. Wege dazu gestalten sich unterschiedlich, wie auch unsere Persönlichkeiten. Jeder von uns trägt seine speziellen Vorlieben und Begabungen in sich. Vieles haben wir jedoch gemeinsam.  

Um alte sehr wirksame Heilmethoden allen Menschen, die sich dafür interessieren, zugänglich zu machen, veröffentlichte ich im Herbst 2017 mein erstes Buch einer mehrteiligen Reihe. Bis heute ist der erste Band von „Die Alten und Neuen Heilgebete“ für tausende Menschen eine wichtige Unterstützung in Notzeiten geworden. Später kamen dann, durch meine persönlichen Erfahrungen, weitere Ratgeber dazu.

Gemeinsam mit meiner Familie wohne ich im Herzen von Oberösterreich. Nach meiner Pensionierung im Frühjahr 2021 begann ich wieder dort anzuknüpfen, wofür mein Herz immer schon geschlagen hat: Kinder. Sie waren und sind immer noch ein großes Thema in meinem Dasein. Als Mutter von drei inzwischen erwachsenen Söhnen, als Großmutter und für all jene Kinder, die ich während meiner beruflichen Tätigkeit begleiten durfte.

Mit viel Fantasie verwebe ich nun die tanzenden Buchstaben aus meinem Kopf in meinen Kinderbüchern mit Themen wie Naturwissen, Umweltbewusstsein, Abenteuer und Emotionen. Aber auch der Spaß darf darin nicht zu kurz kommen. 

Spannende Geschichten brauchen unsere Jüngsten gerade in schnelllebigen, unruhigen Zeiten, um in Welten abzutauchen, in denen alles letztendlich gut ausgeht. Leseminuten werden so zu kostbaren Schätzen, die ihren Alltag bereichern, Neugier wecken und wieder Lust aufs Lernen und Entdecken machen. Auch Erwachsene nehmen durch das Lesen von Kinderbüchern wieder Kontakt zu ihrem inneren Kind auf. Welches immer noch gerne gesehen werden möchte, um einer ungewissen Zukunft standzuhalten.

Das Schreiben ist nun meine Lebensaufgabe. Vielleicht entdecken aber noch mehr Menschen, durch das Lesen meiner Bücher, ihren Sinn des Lebens. Somit schließt sich der Kreis rund um das Glück.