Skip to main content

Sipbachzeller Hofgeschichten

10 Geschichten zum Vorlesen und Selberlesen

von Rosemarie J. Sichmann

Jetzt Probelesen
Verfügbar als:
 Buch

Dieses Buch ist hier erhältlich:

Beschreibung

 

Dies ist das erste Kinderbuch von Rosemarie Sichmann. Durch ihre ganzheitliche Arbeit mit Kindern und Erwachsenen kennt sie die kleinen und großen Nöte im Alltag.
Die Autorin verfasste diese kindgerechten Lebensweisheiten, um ein spielerisches Erlernen von positiven Eigenschaften zu fördern.
Illustriert wurde es liebevoll von Daniela Henninger.
Dieses Buch ist ideal für Erstleser.
Mit Herz und Humor fühlen Kinder mit den Tieren mit.
Spannende Alltagserlebnisse bereichern automatisch den Wortschatz ihres Kindes.
Die Entwicklung von Achtsamkeit und Selbstbewusstsein wird gefördert.
Ohne Vorbehalte werden die Stärken und Schwächen der Tiere von den Kindern akzeptiert.
Es ist das perfekte Geschenk um Abenteuer in einer Fantasiewelt zu erleben.

 

Buchinhalt

 

Was es doch alles noch zu lernen und zu erforschen gibt. Das Zusammenleben der Hoftiere ist fast so wie das deiner Familie. An manchen Tagen geht es einfach verrückt zu.

Zehn Geschichten, in denen die Tiere eines Bauernhofes stellvertretend für Kinder die wichtigsten Regeln eines Zusammenlebens erlernen.
Durch die liebenswerten Charaktereigenschaften von Fedino und seinen Freunden erfährt ihr Kind, wie ein friedliches Miteinander möglich ist.
Bei Themen wie Angst und Sorgen, Verzeihen und Toleranz lernt auch ihr Kind Lösungen zu finden. Der Gewinn aus diesem Verhalten kommt ihrer Familie im Alltag zugute.
Lernen sie gemeinsam mit ihrem Kind die liebenswerten Tiere aus dem Sipbachzeller Bauernhof kennen.
TIPP: Stellen sie nach jeder vorgelesenen Geschichte einfache Fragen dazu.
Kinder verarbeiten und integrieren somit diese Lebensweisheiten noch besser.
Viel Spaß beim Entdecken der Bilder, dem Vorlesen und Selberlesen.

 

Informationen zum Buch

Erscheinungsdatum: 10.02.2022Anzahl Seiten: 60ISBN: 9783754389911Veröffentlichung durch Books on DemandSprache: DeutschFarbe: Ja
Über die Autorin: Rosemarie Sichmann

Meine Liebe zu den Buchstaben entdeckte ich schon in frühen Kindertagen. Seitdem begleiten mich Bücher durch mein Leben. Mit viel Fantasie verwebe ich nun die tanzenden Buchstaben aus meinem Kopf in meinen Kinderbüchern mit Themen wie Naturwissen, Umweltbewusstsein, Abenteuer und Emotionen. Aber auch der Spaß darf darin nicht zu kurz kommen.

Mehr über mich