Skip to main content

Levo - Das geheimnisvolle Licht (Band 3)

Eine faszinierende Lesereise für umweltbewusste Jungen und Mädchen ab 8 Jahren. Spannend, naturverbunden und voller Magie.

von Rosemarie J. Sichmann

Jetzt Probelesen
Verfügbar als:
 Buch

Dieses Buch ist hier erhältlich:

Beschreibung

 

Dieses magische Buch schärft das Umweltbewusstsein von Kindern und eröffnet ihnen in fantasievollem Rahmen einen Zugang zur Natur.

Dem Schachergebiet droht eine Umweltkatastrophe, wenn es Levo mit seinen Freunden nicht gelingt, dies abzuwehren. Immer wieder taucht ein geheimnisvolles Licht im Schacherteich auf. Was hat das zu bedeuten?
Vorerst beschäftigt Levo aber die Entführung seiner Freundin Amia. Bei einer spannenden Spurensuche begegnen ihm neue Freunde und Feinde. Und viele Gefahren, die er bewältigen muss, um einen gigantischen Vernichtungsschlag von Rabakass zu verhindern.
Levo ist nun bereit, die Geheimnisse des Koboldvolkes zu entschlüsseln. Neue magische Fähigkeiten und Helfer aus der Tierwelt öffnen ein Fenster in die Vergangenheit des Naturvolkes.

Levo klärt das Rätsel um seine Herkunft auf und entdeckt nebenbei eine geheimnisvolle Medizin. Durch die Welt von Adgad lernt er verschiedene Wahrheiten kennen. Wenn er nur Gut und Böse unterscheiden könnte.

 

Buchinhalt

 

Das Schicksal der Kobolde liegt in Levos Händen.

Neue Bösewichte tauchen im Schacherwald auf. Levo verletzt sich und das Naturvolk befürchtet nun das Schlimmste. Gefangen an einem geheimen Ort bangt Amia, zur gleichen Zeit, um ihr Leben.

Plötzlich überstürzen sich die Ereignisse und die gesamte Natur ist von einer Katastrophe betroffen. Unter rätselhaften Umständen sterben Tiere und ein geheimnisvolles Licht taucht immer wieder auf. Levo entdeckt Verborgenes, das im Wald für Verwirrung und Unruhe sorgt.

Aber nur wenn Naturwesen, Tiere und Menschen zusammenhalten, kann dieser magische Ort weiter bestehen. Wird dies wirklich gelingen?

 

Informationen zum Buch

Erscheinungsdatum: 16.01.2024Anzahl Seiten: 176ISBN: 9783758315077Veröffentlichung durch Books on DemandSprache: DeutschFarbe: Nein
Über die Autorin: Rosemarie Sichmann

Meine Liebe zu den Buchstaben entdeckte ich schon in frühen Kindertagen. Seitdem begleiten mich Bücher durch mein Leben. Mit viel Fantasie verwebe ich nun die tanzenden Buchstaben aus meinem Kopf in meinen Kinderbüchern mit Themen wie Naturwissen, Umweltbewusstsein, Abenteuer und Emotionen. Aber auch der Spaß darf darin nicht zu kurz kommen.

Mehr über mich