Skip to main content

Die Alten und Neuen Heilgebete (Band 8)

Begleitende Worte im Raum zwischen Leben, Tod und Seelenheimat

von Rosemarie J. Sichmann

Jetzt Probelesen
Verfügbar als:
 Buch E-Book

Dieses Buch ist hier erhältlich:

Beschreibung

 

Diese Heilgebete sind Vermittler zwischen den Welten und erschaffen höheres Bewusstsein.
Fernab von der Gesellschaft mit ihrem kontrollbestimmten Leben, fordert der Sterbeprozess einen neuen, andersartigen Raum ein. Nur mit Empathie und Vertrauen kann man ihn betreten und darin verweilen. Hier zählt weder ein Status, noch der Besitz oder die Herkunft. Jeder von uns darf sich dieser besonderen Herausforderung irgendwann stellen. 
Doch was hilft in diesen Stunden des Überganges?

Mit einfachen Ritualen wird das Betreten der Seelenheimat erleichtert. Gebete vermitteln in diesem schicksalsträchtigen Raum, in dem Zeit nur mehr eine Nebenrolle spielt, die Verbundenheit zwischen Himmel und Erde. Trostvoll und Hoffnung schenkend finden Sterbende ihren ganz persönlichen Weg in die andere Welt, ohne in den Verwirrungen der Gedanken hängenzubleiben.

Das Jenseits ist nun fast greifbar. Durch diese energievollen Worte wird das Sterben annehmbar und der Schrecken der Sterbephasen entmachtet. Berührende erste Kontakte mit der geistigen Welt finden genau hier statt und die lichtvolle Seele kann ihrer Bestimmung nachgehen.

Begleitende Personen werden durch die Heilgebete ruhiger und achtsamer. Dadurch ermöglichen sie ein würdevolles Abschiednehmen und bereiten den letzten Akt des Überganges vor.
Die Seele erinnert sich wieder an den wahren Weg.

 

Buchinhalt

 

Das Gebet im Gebet. Mit Zweifel und Ungewissheit begibt sich der Sterbende auf die letzte Reise seines Lebens. Er lüftet allein das große Geheimnis der Menschheit, und übertritt eine geheimnisvolle Schwelle in das unbekannte Jenseits.

Um ein bewusstes Ankommen in der Seelenheimat zu ermöglichen, braucht er friedliche und angstfreie Hilfe von Begleitern. Die Heilgebete erschaffen einen tabubefreiten Umgang mit dem Tod, und die nötige Unterstützung in dieser emotionalen Zeit. Einfache Worte schenken den Betroffenen Mut, Trost und geben Halt, damit die lichtvolle Seele ihrer Bestimmung nachgehen kann. Berührende erste Kontakte mit der geistigen Welt zeigen ein klares Ziel auf.

Diese Heilgebete helfen aber nicht nur Sterbenden, sondern auch nahen Angehörigen, Freunden und Pflegenden in der Palliativmedizin. 

 

Informationen zum Buch

Erscheinungsdatum: 04.10.2023Anzahl Seiten: 112ISBN: 9783757889258Veröffentlichung durch Books on DemandSprache: DeutschFarbe: Nein
Über die Autorin: Rosemarie Sichmann

Seit vielen Jahren befasse ich mich mit Menschen, ihren Träumen und den Herausforderungen, die das Leben mit sich bringt. Durch meine jahrzehntelange Erfahrung als Begleiterin von Hilfesuchenden während Erkrankungen des Körpers, des Geistes und der Seele ist mir folgendes bewusst geworden. Wir alle möchten letztendlich nur eines: glücklich sein. Wege dazu gestalten sich unterschiedlich, wie auch unsere Persönlichkeiten. Jeder von uns trägt seine speziellen Vorlieben und Begabungen in sich. Vieles haben wir jedoch gemeinsam.

Mehr über mich